Die Adjutanten 2007

Adjutant des Kölner Bauern
Paul Wessel · Ehrengarde

Paul Wessel ist nun schon im fünften Jahr in der Dreigestirnsadjutantur. Davon war er ein Jahr für die Kölner Jungfrau und in der Session 2007 bereits zum vierten Mal für den Kölner Bauern zuständig.

Er ist 61 Jahre alt. Die Hälfte seines Lebens ist er schon Mitglied in der EhrenGarde der Stadt Köln 1902 e.V., also seit 30 Jahren. Er ist begeisterter Pferdesportler, und da lag es nahe, dass er sich die EhrenGarde ausgesucht hat.

In der EhrenGarde bekleidet er den Dienstrang eines Obristen. Beruflich ist Paul als kaufmännischer Angestellter bei Mercedes Bleses in Köln-Deutz tätig.

Der Kölner Karneval hat auch seine Tochter angesteckt. Viele Jahre war Daniela Wessel das Tanzmariechen der Kölner Funken-Artillerie blau-weiß – Blaue Funken.